Kurse

Schmücken Sie ihr Heim mit Ihren eigenen Kreationen

Anspruchsvolle florale Werkstücke werden gearbeitet, die Ihr Zuhause in eine inspirierende Stimmung tauchen. Genießen Sie “demonstrierte Praxis” die auch von fachfremden Teilnehmern nachzuempfinden ist.

Für Ihre eigene Gruppe kann auch individuell ein Termin festelegt werden.

Als Floristin sind die Grundvoraussetzungen, nämlich die Kenntnis über die Technik und diese den Menschen zu erläutern, gegeben. Die Räumlichkeiten sind vorhanden und auch die notwendigen Hilfsmittel sind auf Lager.

Es sollte aber nicht der Mensch als “Künstler” im Vordergrund stehen, sondern die heimische Natur und ihre Schätze. In einer Nachbesprechung am Ende des Kurses werden noch einmal die einzelnen Besonderheiten, Farbe, Oberfläche, Wuchsform, Wirkung genau erläutert.

Menschen (hauptsächlich Frauen aber wenn sich mehr Männer anmelden habe ich noch Hoffnung auf eine bessere Welt) mit Feingefühl und Sensibilität – das können Kinder bis Rentner sein. Kindergruppen und Erwachsenengruppen würde ich nicht vermischen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Menschen das Bedürfnis haben, mit den Händen etwas zu gestalten – speziell Menschen, die sonst nur mit den Kopf arbeiten. Die Menschen sollen dazu ermutigt werden, auch mal allein zuhause etwas zu gestalten.